Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Elterncafé

Elterncafé zum Thema Frühkindliche Sexualerziehung

Am 19.04.2023 fand im GFO Kindergarten Sonnenblume in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Sankt Augustin und der dazugehörigen Referentin Frau Jessica Zimmermann ein Elterncafé zum Thema „Frühkindliche Sexualerziehung“ statt. Die Eltern der GFO Kindergärten St. Elisabeth und St. Nikolaus waren zu diesem Thema auch herzlich eingeladen.

An diesem Abend referierte Frau Zimmermann und stellte zunächst einmal die Unterschiede zwischen Frühkindlicher Sexualität und Erwachsenensexualität in den Vordergrund. Durch viele Beiträge des pädagogischen Fachpersonals kamen wir gemeinsam mit den Eltern in einen regen Austausch und verknüpften somit Theorie mit lebensnahen Praxisbeispielen. Die Eltern hatten die Möglichkeit all ihre Fragen offen zu stellen und so in eine Diskussionsrunde einzusteigen.

Es war ein Informativer Abend und wir freuen uns auf viele weitere spannende Themenabende!